Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 358 mal aufgerufen
 -Popcorn-
Popcorn Offline




Beiträge: 23

14.01.2006 11:42
ein neuer Tag Antworten

Als ich huete mirgen in den Stall kam ging ich gleich zu Camino und brachte ihn auf den Paddok während er auf dem Paddok war mistete ich die Box aus als die Box fertigwar holte ich ihn vom paddok und fing an ihn zu putzen danch sattelte und danch trenste ich ihn wir gingen in die Halle und ich saß auf!ich ritt eine vierteöl stunde schritt und bahnfihuren und viel handwechseldan trabte ich an und ritt durch die bahn vier Bögen dan machte ich eine vorhandwendung und schlug meine Bügel ünber und galoppierte an!Dan parriete ich wider durch und ritt Zirkel ich nahm meine bügel wider auf!! dan Riit ich noch eine kleine runde ins Gelände heute wollte ich den kleinen pfad reiten! ich Ritt hinein und kam aif eine lichtung!hinter der lichting ging der Weg weiter! Am ende des weges war ein bach ich ritt durch und dahinter war ein schöner see mit vielen seerosen und leider zugefrohren! ich ritt einmal drumm danch machte ich mich auf den weg zum Stall auf den we traff ich noch ein par andere aus dem stall und im Stall angekommen machte ich ihn boxen fertig und brahcte ihnin die Box! Dan putze ich sein lederzeug und gab ihn futter dnach fuhr ich nach hause!

Popcorn Offline




Beiträge: 23

14.01.2006 11:43
#2 RE: ein neuer Tag Antworten

ich weiß nicht viel länger könnt ihr mir mal einen tip geben was man noch einbauen kann???

Paula Offline



Beiträge: 101

14.01.2006 16:58
#3 RE: ein neuer Tag Antworten

okay ich editier deinen bericht und verbesser in mal so, dass er "schön" zu lesen ist!

Paula Offline



Beiträge: 101

14.01.2006 17:17
#4 RE: ein neuer Tag Antworten
Als ich heute morgen in den Stall kam ging ich zu aller erst in den offenstall um bon jovi zu begrüßen. der wallach freute sich immer über jeden besuch und über eine karotte gleich doppelt . ihc blieb eine weile bei ihm und streichelte ihn! doch auch camino, mienj pflegepferd, durfte ich nicht vergessen! Ich verabschiedete mich von bon jovi mit einem schmnatzer zwischen die nüstern und schlenderte zu Camino. als erstes brachte ihn auf den Paddok, um seine box in ruhe ausmisten zu können! er tobte uns tollte sich im frischen schnee aus, und war einfach herrlich anzusehen! nachdem die box neues stroh bekommen hatte und mir der schweiss auf der stirn stand, holte ich ihn vom paddok und fing an ihn zu putzen. er stand wie immer brav still, und genoss alles in vollen zügen! da ich die fettshicht unter dem fell nciht wegreigen wollte putzte ihc nur das nötigste und räumte das putzzeug in den stall zurück. danach sattelte und trenste ich ihn. er machte das maul willig auf und ich freute mich shcon auf den bestimmt schönen ritt mit ihm! ich führte ihn in die halle, wo er wenig erfreut die ohren spitzte und so beschloss ich ihm nach der stunde mit einem kleinen ausritt noch eine freude zu machen! nachdem ich ihn einige runden warmgeführt hatte, saß cih auf und ritt noch eine zeit lang am langen zügel, bis ich sie schließlich aufnahm und begann ihn zu gymnastizieren! mit vielen hufschlagfirguren machte ich ihn geschmeidig und mit ein paar einfachen galoppwechseln hatte er auch gleich etwas neues gelernt! sie waren zwar ncoh nciht perfekt gewesen, aber man konnte er kennen was es gewesen sein sollte! als ich ihm im galopp die zügel länger lies fing er an zu bukclen, doch cih bestrafte ihn nciht sondern parrierte ihn sanft wieder durch, um kurz darauf wieder anzuigaloppieren! er sprang sofort richtig an und es war eine feude ihn zu rieten! !

nach einiger zeit lies ich ihm die zügerl lang, öffnete die bahntür vom pferd usn ging hinaus ins gelände! ich entschied mich für den weg richtung see und trabte erneut an! nachdem ich eine kleine brücke überquert hatte kam der see in sicht und cih parierte zum schritt durch, da es hier immer zimelcih glatt war! im sommer waren hier immer tolle seerosen, die aber im winter nciht zu sehen waren -logischerweise- denn der see war ja zugefroren! als ich noch eine zeitlang im schritt herumgebummelt war, beschloss ich zurück zureiten! ich wendete ihn mit einer schönen vorhandwendung und tarbte wieder an! auf dem weg zurück traf ich MIA auf ihrem fair play! der hengst sprang und hüpfte herum und wieder ienmal war ich froh so ein pferd wie camino zu haben, der einfach alles mitmachte! kurz vor dem stall sprang ich ab, scgob die steigbügel hoch und lockerte den gurt! am zügel folgte mir camino auf dem weg zum stall zufrieden schnaubend! am stall angekommen prüfte ich ob er geschwitzt hatte, doch er hatte eine gute kondition und so sattelte ich ihn sofort ab! die sattelpflege verscvhob ich auf ein andern mal, es war einfach zu kalt heute! Camino bekam noch ein leckerli udn wurde zu seinem kumpel Black Jack auf den paddock entlassen!

Paula Offline



Beiträge: 101

14.01.2006 17:21
#5 RE: ein neuer Tag Antworten

das wäre jetzte mal ein bericht von sehr guter länge! der würde schon mal locker 40 Euro bonus geben! naja du beschreobst alle zu oberfvlächlich! das du zum stall kommst, reitest wieder gehtst, das ist alles logisch! du musst das speziallisieren und vertiefen! binde andere pferde mit ein oder mache mit einem anderen reiter einen langen wanderritt. dazu musst du keinen fragen sondern einfach nur schrieben! oder du erzählst wie du ein pferd iweder einfängst weil dessen rweiter beim bhuckeln udn losrennen runtergefallen ist.....

es giubt so viel was man mit einem pferd erleben kann!

tag 1 »»
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz